ÜBER UNS

Mein Name ist Sabine Hermassi Bräutigam und ich bin Mutter eines Sohnes mit Autismus-Spektrum-Störung.

Schon während der Anfangszeit meiner Tätigkeit als Autismusfachberaterin, habe ich in vielen Gesprächen mit Familien festgestellt, dass es kaum Möglichkeiten zur sportlichen Förderung gibt.

Sport hat viele Vorteile. Es werden vor allen Dingen die Raumerfahrung, das Körperbewusstsein, das Koordinationsvermögen und der Gleichgewichtssinn gefördert und weiterentwickelt. Zudem schult er auch die Wahrnehmung der Kinder.

Durch meine Kompetenzen als Fitnesstrainerin und Ballettpädagogin, lag mir eine sportliche Förderung meines Sohnes persönlich sehr am Herzen. Deshalb entschloss ich mich im Jahr 2018 dazu Autismus und Sport WorkAut zu gründen.

Inzwischen besteht Autismus und Sport WorkAut aus einem Team von Autismusspezialisten und Sportpädagogen.

KONTAKTDATEN:

Autismus und Sport WorkAut
Schwarzwaldstraße 82
60528 Frankfurt
+49 (0) 176 56 833 061
info@autismus-sport.de